Telefon: +49 157 73 14 05 21 Universitätsstraße 2, 45141 Essen | info@act-ev.de
showcase

Wer sind wir?

Hochmotivierte Studenten haben bei act die Chance, ihr theoretisches Wissen und ihre kreativen Ideen in die Praxis umzusetzen. In Projektgruppen entwickeln die Berater maßge­schneiderte Lösungsansätze und generieren so einen nachhalti­gen Erfolg für Ihr Unternehmen.

Eine besondere Vielfalt schöpft act aus seiner interdisziplinären Zusammensetzung der Projektteams. Studenten verschiedener Fachrichtungen analysieren identifizierte Problemstellungen aus unterschiedlichen Perspektiven und erarbeiten auf diese Weise unkonventionelle Lösungen für Ihr Unternehmen.

Aufbau von act

Die Organisation von act gliedert sich in eine UG und den eigentlichen Verein act eV. Über die UG werden unter Leitung der Geschäftsführung externe Projekte abgewickelt. Der Verein ist in die drei Ressorts IT, Human Relations sowie Legal & Finance aufgegliedert.

Organisationsstruktur

Leitbild von act

Unser Leitbild umfasst die Kernwerte von act, die innerhalb eines Anwärterprojektes von Tobias Mosch vom gesamten Verein entwickelt wurden.

Unser Leitbild

Vorstand

Philipp Allroggen
- Vorstandsvorsitzender

Philipp Allroggen
„Bei act werden in Teams motivierter Studenten und Studentinnen kundenorientierte Lösungen erarbeitet. Neben dem unternehmerischen Erfolg der Mandanten steht auch die persönliche Entwicklung der einzelnen Mitglieder von act im Vordergrund.“

Philipp ist seit November 2013 Mitglied bei act. Als Vorstandsvorsitzender obliegt ihm sowohl die strategische Führung des Vereins, als auch die Vertretung nach außen. Außerdem wirkt er maßgeblich bei der internen Organisation von act-e.V. mit und ist Ansprechpartner für interessierte Studenten und Kooperationspartner.

Studiengang: Volkswirtschaftslehre M.Sc.

  • +49 157 73140521
  • Email: philipp.allroggen@act-ev.de

Lukas Seppelfricke
- Stellv. Vorstandsvorsitzender

Lukas Seppelfricke
„act bietet Unternehmen kompetente, kostengünstige Dienstleistungen und Studenten die Chance wissenschaftliches Know-How in praktischen Projekten einzusetzen!“

Lukas ist seit November 2015 bei act. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich IT. Er war für den Aufbau der neuen Website verantwortlich und administriert die intern eingesetzten Informationssysteme.

Studiengang: Wirtschaftsinformatik B.Sc.

  • +49 157 88665877
  • Email: lukas.seppelfricke@act-ev.de